Die Franz Sieland GmbH wird zu HIW GmbH
Wir wachsen zusammen: wichtige Informationen zur Verschmelzung zum 01.01.2026.

Seit dem Jahr 2020 gehört die HIW Handwerker- und Industrie-Werkzeuge Handelsgesellschaft mbH zur Sieland Gruppe. Was im Hintergrund bereits seit mehreren Jahren gelebt wird, geht nun den nächsten konsequenten Schritt nach vorn: Zum 01. Januar 2026 wird das Antriebstechnikgeschäft der Franz Sieland GmbH vollständig in die HIW GmbH überführt.
Diese Verschmelzung ist kein Bruch, sondern eine Weiterentwicklung unserer Arbeit. Wir wollen Strukturen bündeln, Prozesse vereinfachen und die Zusammenarbeit mit Ihnen noch effizienter gestalten.
Was bedeutet die Verschmelzung konkret für Sie?
- Ihre persönlichen Ansprechpartner bleiben. Die Menschen, die Sie kennen und schätzen, sind weiterhin für Sie da.
- Abläufe werden zentralisiert. Prozesse werden zusammengeführt, damit wir schneller, klarer und effizienter arbeiten.
- Das Sortiment wächst zusammen. Das bewährte Wälzlagersortiment wird um den Werkzeughandel der HIW ergänzt.
- Formale Anpassungen ab 2026. E-Mail-Adressen und Stammdaten ändern sich. Darüber informieren wir Sie rechtzeitig und transparent.
2026 ist für uns das Jahr des Weiterdenkens
Nach der Verschmelzung führen wir unsere Strukturen weiter zusammen und modernisieren unseren Auftritt Schritt für Schritt. Zentrale Meilensteine sind ein weiterentwickelter Markenauftritt und ein neuer B2B-Onlineshop, an dem wir intensiv arbeiten.
Bleiben wir persönlich erreichbar?
Selbstverständlich. Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben erreichbar. Wir wollen Prozesse digitaler gestalten, ohne den persönlichen Kontakt zu vernachlässigen, den Sie von uns kennen.
Über alle weiteren Schritte informieren wir Sie direkt durch Ihre Ansprechpartner, über unseren Newsletter und auf LinkedIn. Bei Fragen melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.



